Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Wehen Wiesbaden nach Sieg gegen Chemnitz auf DFB-Pokal-Kurs

Fußball Wehen Wiesbaden nach Sieg gegen Chemnitz auf DFB-Pokal-Kurs

Der SV Wehen Wiesbaden hat in der 3. Fußball-Liga den begehrten vierten Tabellenplatz erobert. Nach dem 1:0 (1:0)-Heimsieg am Samstag gegen den Chemnitzer FC haben die Hessen die damit verbundene Teilnahme am DFB-Pokal in der kommenden Saison nun in der eigenen Hand.

Wiesbaden. Tobias Jänicke (9.) markierte in der Brita-Arena vor 2565 Zuschauern den entscheidenden Treffer. Drei Spieltage vor Schluss haben die Hessen nun einen Punkt Vorsprung auf die Verfolger VfL Osnabrück und MSV Duisburg. Chemnitz hingegen verpasste es, sich auch der letzten Abstiegssorgen zu entledigen.

Bis zum Führungstreffer der Hausherren war Chemnitz das spielbestimmende Team. Danach entwickelte sich eine offene Partie mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Die größeren verbuchten fortan aber die Gastgeber, die letztlich verdient als Sieger vom Platz gingen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen
../dpa-ServiceLine-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-170707-99-155169_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Wie werde ich Sounddesigner/in?