Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / -2 ° Regenschauer

Navigation:
Wehen Wiesbaden mit 3:0-Sieg zurück an die Tabellenspitze

Fußball Wehen Wiesbaden mit 3:0-Sieg zurück an die Tabellenspitze

Mit einem 3:0 (1:0)-Sieg bei der SG Sonnenhof Großaspach hat sich der SV Wehen Wiesbaden die Tabellenführung der 3. Fußball-Liga zurückerobert. José Vunguidica (33.) brachte die Wiesbadener am Sonntagnachmittag auf die Siegerstraße, ehe Nils-Ole Book (67.) und Soufian Benyamina (80.) zum Endstand erhöhten.

Aspach. Vor 1089 Zuschauern sah zudem der Aspacher David Kienast (78.) die Rote Karte wegen eines Handspiels. Mit dem achten Saisonsieg sind die Hessen erstmal seit dem fünften Spieltag wieder Tabellenführer. Der Aufsteiger wartet dagegen nach tollem Saisonstart mit neun Punkten aus sechs Partien jetzt schon seit sieben Spielen auf einen Sieg.

Zu Beginn war die Partie äußerst zäh. Wehen Wiesbaden war von der Spielanlage und technischen Möglichkeiten her die bessere Mannschaft. Die Hausherren kompensierten diese Nachteile aber zunächst mit einer stabilen Abwehr und einer starken Laufleistung. So entstand die Führung für die Wiesbadener auch nach einer Ecke. Zunächst konnte SG-Keeper Christopher Gäng noch klären, doch Wehens Top-Torjäger Vunguidica verwertete den Abpraller mustergültig. Die Führung gab den Gästen deutlich Rückwind und sie erspielten sich weitere gute Möglichkeiten und kamen zu einem ungefährdeten Auswärtssieg.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen
../dpa-ServiceLine-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-170413-99-64653_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Wie werde ich Systemkaufmann/-frau?