Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Wehen Wiesbaden holt Verteidiger Franke von RB Leipzig

Fußball Wehen Wiesbaden holt Verteidiger Franke von RB Leipzig

Fußball-Drittligist SV Wehen Wiesbaden hat seinen dritten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Innenverteidiger Fabian Franke wechselt von RB Leipzig nach Wiesbaden und erhält dort einen Zweijahresvertrag.

Voriger Artikel
Fans stürmen Platz: Spiel Offenbach - Magdeburg unterbrochen
Nächster Artikel
Nach Platzsturm: Offenbachs OB kritisiert Stadion-Ordner

Der Fußballspieler Fabian Franke.

Quelle: Jan Woitas/Archiv

Wiesbaden. "Fabian bringt als schneller Linksfuß eine hohe defensive Qualität mit, er ist zweikampf- und kopfballstark. Er passt optimal zu uns, und wir sind froh, dass er sich trotz Interessenten aus der 2. Liga für uns entschieden hat", sagte Sportdirektor Christian Hock am Sonntag. Aufgrund einer Achillessehnenverletzung absolvierte Franke in der abgelaufenen Saison allerdings kein Zweitliga-Spiel für die Leipziger.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen
../dpa-ServiceLine-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-170413-99-64653_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Wie werde ich Systemkaufmann/-frau?