Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Waldschmidt unterschreibt Vierjahresvertrag beim HSV

Fußball Waldschmidt unterschreibt Vierjahresvertrag beim HSV

Luca Waldschmidt hat wie erwartet einen Vierjahresvertrag beim Fußball-Bundesligisten Hamburger SV unterschrieben. Der 20 Jahre alte Stürmer, der von Eintracht Frankfurt für rund 1,3 Millionen Euro an die Elbe wechselt, reiste schon am Donnerstagmorgen mit seiner neunen Mannschaft ins Trainingslager nach Graubünden/Schweiz.

Voriger Artikel
Thomas Stickroth wird Co-Trainer beim FSV Frankfurt
Nächster Artikel
Skyliners Frankfurt in der Basketball Champions League

Luca Waldschmidt.

Quelle: Carmen Jaspersen/ARCHIV

Hamburg/Frankfurt. In Frankfurt war der U20-Nationalspieler in der vergangenen Saison zu zwölf Kurzeinsätzen gekommen. Im Einvernehmen mit den Hessen löste er seinen dort bis 30. Juni 2017 laufenden Vertrag auf. Beim HSV soll Waldschmidt die Offensive beleben.

"Wir haben Luca unsere Wertschätzung vermittelt und ihm eine Perspektive für eine Zukunft bei der Eintracht aufgezeigt. Wir haben ihn frühzeitig aus der U19 zum Profi gemacht und ihn immer im Rahmen unserer Möglichkeiten gefördert. Natürlich hätten wir uns gewünscht, dass er unserem Vertragsangebot zustimmt und weiter seine Chance bei uns gesucht hätte", erklärte Sportdirektor Bruno Hübner.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen
../dpa-ServiceLine-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-170825-99-782273_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Wie werde ich Koch/Köchin im Catering?