Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 13 ° Regen

Navigation:
WM-Triumph 2014 "Herkulesaufgabe" für Fußballmuseum

Fußball WM-Triumph 2014 "Herkulesaufgabe" für Fußballmuseum

Der WM-Triumph der Nationalmannschaft hat das Konzept des deutschen Fußball-Museums in Dortmund kräftig durcheinandergewirbelt. "Da war die Ausstellung eigentlich fix und fertig.

Voriger Artikel
FFC Frankfurt ohne Sophie Schmidt ins Rückspiel gegen Lüttich
Nächster Artikel
Darmstadt will Auswärtsserie fortsetzen: Sorgen hinten links

DFB-Fußballmuseum.

Quelle: Bernd Thissen/Archiv

Frankfurt/M.. Jetzt haben wir auf 400 Quadratmetern noch einmal etwas getan. Das war eine Herkulesaufgabe", sagte Museumschef Manuel Neukirchner am Donnerstag auf der Frankfurter Buchmesse.

Die erste Dauerausstellung des deutschen Fußballs wird am 23. Oktober mit einer Gala eröffnet. Zwei Tage später hat das Publikum erstmals Zugang. 36 Millionen Euro kostete das Projekt, die Idee war nach der Heim-WM 2006 entstanden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen
../dpa-ServiceLine-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-170707-99-155169_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Wie werde ich Sounddesigner/in?