Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
WM-Teilnehmer Chandler kehrt zu Eintracht Frankfurt zurück

Fußball WM-Teilnehmer Chandler kehrt zu Eintracht Frankfurt zurück

Die Rückkehr von US-Nationalspieler Timothy Chandler vom 1. FC Nürnberg zu Eintracht Frankfurt ist perfekt. Wie der hessische Fußball-Bundesligist am Dienstag mitteilte, erhält der gebürtige Frankfurter einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2017. Chandler durchlief seit seinem elften Lebensjahr alle Jugendmannschaften der Eintracht, wechselte aber 2010 zum Club.

Voriger Artikel
EM-Aus für Zehnkampf-Vizeweltmeister Schrader
Nächster Artikel
Torhüter Wetklo wechselt von Mainz nach Darmstadt

Timothy Chandler wechselt zu Eintracht Frankfurt.

Quelle: Daniel Bockwoldt/Archiv

Frankfurt/Main. Der Außenverteidiger kann auf 95 Bundesligaspiele (4 Tore) verweisen. Chandler befindet sich gerade bei der WM-Vorbereitung der USA, für das Team von Jürgen Klinsmann hat er bislang neun Länderspiele bestritten.

"Wir freuen uns sehr, dass der Transfer geklappt hat. Es ist schön, dass Chandler wieder nach Frankfurt zurückkehrt - ein Eigengewächs hat uns verlassen, mit Timothy kehrt aber wieder eines zurück in die Heimat", sagte Sportdirektor Bruno Hübner. Am Tag zuvor hatte die Eintracht die Verpflichtung eines weiteren WM-Teilnehmers bekanntgegeben: Der japanische Nationalspieler Makoto Hasebe kommt ebenfalls aus Nürnberg.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen
../dpa-ServiceLine-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-170707-99-155169_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Wie werde ich Sounddesigner/in?