Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
VC Wiesbaden im Challenge-Cup-Viertelfinale

Volleyball VC Wiesbaden im Challenge-Cup-Viertelfinale

Das Europa-Abenteuer geht für die Volleyballerinnen des VC Wiesbaden weiter. Die Hessinnen gewannen am Mittwochabend im Bundesliga-Duell gegen die Rote Raben Vilsbiburg auch das Achtelfinal-Rückspiel im Challenge Cup und stehen im Viertelfinale.

Wiesbaden. Beim 3:2 (18:25,25:18,25:15,22:25,15:12) musste am Ende der Tie-Break über den Einzug in die nächste Runde entscheiden. Dabei hatten es die Gastgeberinnen im fünften Satz noch einmal spannend gemacht. Mit 14:7 lagen sie in Front und zitterten sich letztlich zum Sieg. Das Hinspiel hatte der VCW ebenfalls mit 3:2 gewonnen. Im Viertelfinale trifft Wiesbaden nun auf Olympiakos Piräus aus Griechenland.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen
../dpa-ServiceLine-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-170707-99-155169_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Wie werde ich Sounddesigner/in?