Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen United Volleys in Champions-League-Quali gegen Weißrussen
Sport Hessen United Volleys in Champions-League-Quali gegen Weißrussen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:34 29.06.2018
Frankfurt/Main

Das ergab die Auslosung am Freitag in Luxemburg. Der hessische Volleyball-Bundesligist spielt zunächst am 9./10. Oktober auswärts, eine Woche später dann vor heimischer Kulisse in der Fraport Arena.

Der Deutsche Volleyball-Verband hat für die kommende Saison einen zusätzlichen Startplatz für die Königsklasse bekommen, den die Hessen als Meisterschafts-Dritter annahmen. Im Falle eines Weiterkommens warten in den nächsten Qualifikations-Runden voraussichtlich Topclubs aus den Niederlanden, Österreich, Griechenland oder der Türkei. Insgesamt 16 Teams kämpfen in der Qualifikation um lediglich zwei freie Plätze. "Das wird ein ganz harter Weg, viel unangenehmer hätte es für uns nicht kommen können", erklärte United-Geschäftsführer Henning Wegter.

In die neue Bundesliga-Saison starten die Hessen am 13. Oktober mit einem Auswärtsspiel beim SVG Lüneburg. Erster Heim-Gegner eine Woche später ist der TV Rottenburg. Das ging aus dem am Freitag veröffentlichten Spielplan hervor.

dpa

Basketball-Bundesligist Gießen 46ers hat sich mit dem routinierten Guard David Bell verstärkt. Das teilten die Mittelhessen am Freitag mit. Der 37 Jahre alte US-Amerikaner, der zuletzt in Italien spielte, erhält einen Vertrag für eine Spielzeit.

29.06.2018

Jan Röling wechselt vom Volleyball-Internat Frankfurt zum Bundesligisten TV Rottenburg. Er erhielt nach Vereinsangaben vom Freitag einen Zweijahresvertrag.

29.06.2018

Das deutsche Basketball-Talent Isaac Bonga ist immer noch überrascht, dass er beim NBA-Draft zunächst von den Philadelphia 76ers ausgewählt und an die Los Angeles Lakers weitergegeben wurde.

25.06.2018