Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Ungarisches Davis-Cup-Team: keine Chance auf Coup
Sport Hessen Ungarisches Davis-Cup-Team: keine Chance auf Coup
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:42 30.01.2019
Teamchef Gabor Köves. Quelle: Arne Dedert
Frankfurt/Main

"Wenn du die Ranglistenpositionen siehst, wird es schwer, dass wir überhaupt einen Satz gewinnen", sagte Teamchef Gabor Köves am Dienstag in Frankfurt am Main. "Zu fordern, dass wir das ganze Match gewinnen, ist ein bisschen zu viel."

Der Weltranglisten-208. Attila Balazs werde aus gesundheitlichen Gründen kein Einzel spielen. Der Weltranglisten-371. Zsombor Piros ist damit im Einzel Ungarns Nummer eins. Marton Fucsovics, der einzige ungarische Tennisprofi unter den Top 50 der Welt, hatte seine Teilnahme abgesagt. Die deutschen Tennis-Herren treten am Freitag und Samstag in Topbesetzung mit Alexander Zverev, Philipp Kohlschreiber, Jan-Lennard Struff, Peter Gojowczyk und Tim Pütz an.

Erstmals wird der traditionsreiche Nationen-Wettbewerb in diesem Jahr in einem neuen Format ausgetragen. Die Auftaktgewinner qualifizieren sich für eine Finalwoche mit 18 Mannschaften, die im November in Madrid ausgetragen wird. Die Radikalreform des Davis Cups, die im vergangenen August beschlossen worden war, ist stark umstritten.

dpa

Tennisprofi Philipp Kohlschreiber hat seine Einsatzbereitschaft für die umstrittene, neu geschaffene Finalwoche im Davis Cup angekündigt. "Ich würde es mir anschauen", sagte die deutsche Nummer zwei am Dienstag in Frankfurt am Main.

30.01.2019

Der deutsche Tennisprofi Philipp Kohlschreiber ist begeistert von Boris Beckers Unterstützung im Davis Cup. "Ich finde Boris wirklich cool in der Woche. Er bringt eine Lockerheit rein, viel Erfahrung.

29.01.2019

Der Basketball-Bundesligist Fraport Skyliners aus Frankfurt hat die Trennung von Erik Murphy bekanntgegeben. Der 28 Jahre alte Big Man aus Finnland einigte sich mit den Hessen auf eine Vertragsauflösung, wie die Skyliners am Freitag mitteilten.

25.01.2019