Volltextsuche über das Angebot:

32 ° / 17 ° wolkig

Navigation:
Turner Hambüchen mit "Werte"-Preis ausgezeichnet

Sportpolitik Turner Hambüchen mit "Werte"-Preis ausgezeichnet

Die deutsche Turnikone hat am Donnerstagabend in Frankfurt den mit 10 000 Euro dotierten "Werte"-Preis erhalten. Der Spitzensportler bekomme die Auszeichnung für den Wert und Begriff "Leistung", den er über Jahre mit seinen Erfolgen auf höchstem Niveau geprägt habe, sagte der Vorstand der Deutschen Sporthilfe, Michael Ilgner, bei der Übergabe.

Voriger Artikel
SV Wehen holt Ex-Rostocker Abwehrspieler Steven Ruprecht
Nächster Artikel
Beuth fordert vom DFB lückenlose Aufarbeitung

Fabian Hambüchen.

Quelle: Robert Perry/Archiv

Frankfurt/Main. Die Auszeichnung wird von der 2012 gegründeten Stiftung Werte-Stipendium unter anderem an junge Menschen vergeben, die parallel zum Hochleistungssport studieren oder eine Ausbildung absolvieren.

Mit Hambüchen ausgezeichnet wurde die zwölffache Paralympicssiegerin Verena Bentele. Ihren Preis erhielt sie für den Wert "Verantwortung" durch ihre Tätigkeit als Behindertenbeauftragte der Bundesregierung. Der Sportfunktionär Hans Wilhelm Gäb wurde für sein langjähriges Wirken beim Deutschen Tischtennis-Bund und bei der Sporthilfe prämiert. Die Preise sind mit jeweils 10 000 Euro dotiert, von denen je eine Hälfte in Projekte der Sporthilfe, die andere in Engagements der Preisträger fließen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen
../dpa-ServiceLine-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-170428-99-248557_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Jobs in der Medizintechnik erfordern viel Bildung