Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Tennis-Profi Petkovic spielt mit Schmerzmitteln

Tennis Tennis-Profi Petkovic spielt mit Schmerzmitteln

Andrea Petkovic kann die Hälfte ihrer Tennispartien nur dank Schmerzmitteln bestreiten. "Unsere Saison geht von Januar bis November. Das hält kein Mensch durch, so lange fit zu sein", sagte die derzeit beste deutsche Spielerin aus Darmstadt am Montagabend im Hessischen Rundfunk.

Voriger Artikel
Harmandic verlässt Handball-Bundesligisten Wetzlar
Nächster Artikel
Neue Konkurrenz für Degenkolb: Italiener Pozzato

Die 27-jährige Andrea Petkovic.

Quelle: Marijan Murat/Archiv

München. "Ich spiele fünfzig Prozent meiner Matches unter Schmerztabletten", rechnete sie vor.

"Ich bin alt für meinen Sport", meinte die Weltranglisten-Elfte, die in diesem Jahr das WTA-Turnier in Antwerpen gewonnen hatte und jüngst in Miami und in Charleston jeweils im Halbfinale stand. Mit 27 Jahren merke sie, "dass ich nicht mehr so schnell regeneriere".

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen
De Höhner in der Stadthalle

Kultband „Höhner“ machte Marburg vor 470 begeisterten Fans im Erwin-Piscator-Haus zum Kölner Stadtteil