Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Tausende Fans feiern Zweitliga-Aufsteiger Darmstadt 98

Fußball Tausende Fans feiern Zweitliga-Aufsteiger Darmstadt 98

Tausende Fans haben dem Zweitliga-Aufsteiger SV Darmstadt 98 am Dienstagabend einen begeisterten Empfang bereitet. Zuvor trug sich die Mannschaft von Trainer Dirk Schuster, die am Montagabend durch ein 4:2 nach Verlängerung bei Arminia Bielefeld die Rückkehr ins Unterhaus perfekt gemacht hatte, in das Goldene Buch der Stadt Darmstadt ein.

Voriger Artikel
Reiterprominenz macht sich rar bei Pfingstturnier in Wiesbaden
Nächster Artikel
Schuster hofft auf Job in Frankfurt: "Würde mich riesig freuen"

Tausende Fans feiern Zweitliga-Aufsteiger Darmstadt 98.

Quelle: Andreas Kelm

Darmstadt. "Wir sind in der Hauptstadt des Wahnsinns angekommen", stellte Lilien-Präsident Rüdiger Fritsch überwältigt fest.

Darmstadts Oberbürgermeister Jochen Partsch würdigte die Leistung des Überraschungsteams als "magischen Abend des Fußballs". Er stellte zugleich für die nächsten zwei Wochen eine Entscheidung des hessischen Innenministeriums über den dringend benötigten Zuschuss von 14 Millionen Euro für die geplante neue Arena in Aussicht. "Ich bin guten Mutes, dass wir zeitnah eine Lösung finden", sagte Partsch.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen
../dpa-ServiceLine-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-170707-99-155169_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Wie werde ich Sounddesigner/in?