Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen THW Kiel deklassiert die MT Melsungen 37:20
Sport Hessen THW Kiel deklassiert die MT Melsungen 37:20
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:58 27.09.2018
Kiel

Beste Werfer des Abends waren Niclas Ekberg mit acht Toren für den THW und Tobias Reichmann mit fünf Treffern für die Nordhessen.

Der Rekordmeister erwischte einen idealen Start in die Partie, lag nach vier Minuten mit 3:0 in Führung. MT-Coach Heiko Grimm brachte nach einer Auszeit den siebten Feldspieler anstelle des Torwarts und ließ seine Mannschaft phasenweise mit drei Kreisläufern agieren. Die "Zebras" standen aber in der Defensive stabil und spielten kompromisslos im Angriff. Melsungen dagegen leistete sich in der Offensive zu viele Fehler und schaffte es nicht, die normalerweise sehr starke Abwehr zu stabilisieren.

Steffen Weinhold markierte beim 20:10 sieben Sekunden nach der Halbzeit die erste Zehn-Tore-Führung der "Zebras", die immer weiter anwuchs. Sinnbildlich für die Misere der Melsunger war die Leistung von Rückraumspieler Julius Kühn. Nur drei seiner neun Würfe trafen das Tor, dazu sah er nach der dritten Zeitstrafe die Rote Karte.

dpa

Die Top-Läufer Arne Gabius und Katharina Heinig visieren beim Frankfurt-Marathon persönliche Bestzeiten an. Der deutsche Rekordhalter Gabius tritt am 28. Oktober mit einem guten Gefühl bereits zum vierten Mal in der Mainmetropole an.

26.09.2018

Handball-Bundesligist HSG Wetzlar hat auf den langfristigen Ausfall von Torwart Tibor Ivanisevic reagiert und den 42 Jahre alten Nikola Marinovic bis zum Jahresende vom Schweizer Erstligisten GC Amicitia Zürich ausgeliehen.

26.09.2018

Der ehemalige Bundesliga-Torhüter Matthias Ritschel verstärkt den australischen Handball-Club Sydney University bei der Vereins-WM Mitte Oktober in Doha. Nach Informationen der "Rhein-Neckar Zeitung" hat sich der 32-Jährige, der zuletzt neun Jahre für den TV Hüttenberg spielte und im Sommer sein Karriereende verkündete, dem Team von Trainer Michael Roth angeschlossen.

24.09.2018