Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Stammkeeper Jan Zimmermann verlässt Darmstadt 98

Fußball Stammkeeper Jan Zimmermann verlässt Darmstadt 98

Fußball-Drittligist SV Darmstadt 98 muss sich für die nächste Saison einen neuen Stammtorwart suchen. Jan Zimmermann verlässt den Aufstiegsaspiranten, wie die "Lilien" am Mittwoch mitteilten.

Darmstadt. Der Vertrag des 28-Jährigen läuft am 30. Juni aus, Gespräche über eine Verlängerung scheiterten. "Nach dreieinhalb Jahren, in denen ich den SV 98 lieben und wertschätzen gelernt habe, bin ich zu dem persönlichen Entschluss gekommen, im Sommer eine neue sportliche Herausforderung anzunehmen", sagte Zimmermann in einer Presseerklärung.

Trainer Dirk Schuster meinte: "Wir bedauern es natürlich sehr. Jan hat mit seinen stabilen und sehr guten Leistungen maßgeblichen Anteil an unserer erfolgreichen Entwicklung." Der Keeper war in der Winterpause 2010/2011 von der U 23 von Eintracht Frankfurt nach Darmstadt gekommen. Seither stand er in 123 Pflichtspielen für den Club auf dem Platz.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen
../dpa-ServiceLine-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-170217-99-332952_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Als Azubi eine Zeit im Ausland lernen