Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Skyliners wollen Erfolgsserie gegen Ulm fortsetzen
Sport Hessen Skyliners wollen Erfolgsserie gegen Ulm fortsetzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:54 19.05.2016
Der Frankfurter Jordan Theodore beim Aufwärmen. Quelle: Frank Rumpenhorst/Archiv
Frankfurt/Main

Einige Spieler sind ein wenig angeschlagen gewesen. Aber es ist 'Playoff-Time', da müssen die Spieler auf die Zähne beißen", sagte Skyliners-Coach Gordon Herbert mit Blick auf das erste Duell der Best-of-Five-Serie an diesem Freitag um 20.00 Uhr in eigener Halle.

Während die Frankfurter das 3:0 gegen ALBA Berlin bereits am Samstag perfekt machten, mussten die Ulmer am Dienstag noch einmal gegen Oldenburg ran, ehe sie den Hauptrunden-Zweiten Oldenburg mit 3:1-Siegen aus dem Rennen geworfen hatten.

Für Herbert kommt das Weiterkommen der Ulmer nicht überraschend. "Ulm ist eine sehr gute Mannschaft. Auch wenn sie momentan vielleicht nur mit einer Sieben-Mann-Rotation spielen können, so sind diese sieben Spieler eben sehr, sehr gut", sagte der Kanadier und prophezeit: "Es wird eine schwere Serie."

dpa