Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Skyliners nach Krise mit Motivation nach München
Sport Hessen Skyliners nach Krise mit Motivation nach München
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:45 18.11.2011

Frankfurt. Das kündigte Cheftrainer Muli Katzurin drei Tage vor der Partie (15.00 Uhr) im Audi-Dome an, nachdem die Frankfurter mit fünf Bundesliganiederlagen in Serie in die Abstiegszonen abgerutscht sind.

„München hat einen tiefen Kader und nutzt viele Spieler. Sie spielen sehr organisiert und haben einen klaren Stil", sagte der Coach über den Tabellenachten. Noch ist nicht sicher, ob seine angeschlagenen Stammspieler Justin Gray und Jon Leuer in München antreten können.

Lobende Worte fand der Israeli noch für den Auftritt seiner Spieler am Dienstag bei der 72:73-Niederlage im Eurocup in der Türkei: „Wir hatten nur eine kurze Rotation, dass zehrt an den Kräften. Aber die Motivation und der Einsatz der Spieler haben dies wieder wettgemacht." Im Unterschied zu den meisten bisherigen Spielen habe die Mannschaft über 40 Minuten gekämpft. „Kurzum, es war ein gutes Spiel, ein tougher Trip und eine gute Erfahrung für unser Team." Nächsten Dienstag treten die Frankfurter im Eurocup-Heimspiel gegen Gran Canaria 2014 an.