Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Skyliners machen Playoff-Teilnahme mit Sieg gegen Bayern perfekt

Basketball Skyliners machen Playoff-Teilnahme mit Sieg gegen Bayern perfekt

Die Fraport Skyliners Frankfurt stehen in den Playoffs der Basketball-Bundesliga. Dank einer beeindruckenden Aufholjagd gewann das Team von Trainer Gordon Herbert am Sonntag gegen den deutschen Meister Bayern München mit 76:73 und löste damit das Ticket für die K.

Frankfurt/Main. o.-Runde. Zugleich gelang den Skyliners mit dem Erfolg eine gelungene Generalprobe für das Final Four in der EuroChallenge am kommenden Wochenende im türkischen Trabzon. Dort treffen die Frankfurter am Freitag im Halbfinale zunächst auf den französischen Topclub Nanterre.

Gegen die Bayern liefen die Frankfurter vor 5002 Zuschauern in der ausverkauften Fraport Arena von Beginn an einem Rückstand hinterher. Zur Pause lagen die Hausherren mit 13 Punkten zurück (30:43), vor dem Schlussviertel betrug der Rückstand sogar 15 Zähler. Doch dann starteten die Herbert-Schützlinge durch und setzten die Bayern stark unter Druck.

29 Sekunden vor dem Ende machte Justin Cobbs mit zwei Freiwürfen alles klar. Dank starker Frankfurter Defensive kamen die Münchner im letzten Angriff nicht mehr zum Abschluss. Matchwinner bei den Skyliners war Sean Armand mit 22 Punkten. Bei den Bayern, die zwei Tage zuvor noch das Prestigeduell gegen Bamberg gewonnen hatten, kam Nihad Djedovic auf 17 Zähler.

In den am zweiten Mai-Wochenende beginnenden Playoffs könnte es erneut zum Duell Frankfurt gegen München kommen. "Ich kann es kaum erwarten", sagte Armand mit Blick auf die mögliche Serie.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen
../dpa-ServiceLine-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-170428-99-248557_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Jobs in der Medizintechnik erfordern viel Bildung