Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 13 ° Regen

Navigation:
Skyliners-Rückkehrer Burtschi soll gegen Berlin auflaufen

Basketball Skyliners-Rückkehrer Burtschi soll gegen Berlin auflaufen

Mit Rückkehrer Jacob Burtschi will Basketball-Bundesligist Skyliners Frankfurt im Heimspiel gegen Spitzenreiter ALBA Berlin bestehen. "Jacob hat mir in den ersten Trainingseinheiten sehr gut gefallen.

Frankfurt/Main. Er ist in guter körperlicher Verfassung und ist sehr motiviert", sagte Frankfurts Headcoach Gordon Herbert am Donnerstag.

Der 30 Jahre alte amerikanische Flügelspieler hatte seine Karriere im vergangenen Sommer beendet. Nachdem sich jedoch Nationalspieler Danilo Barthel verletzt hatte, wurde er diese Woche reaktiviert. Nicht für einen Einsatz reichen wird es in der Partie (Beginn Sonntag, 17 Uhr) dagegen nach derzeitigem Stand für Aufbauspieler Justin Cobbs. "Er ist auf einem guten Weg, aber ich bezweifle, dass er schon am Sonntag spielt", sagte Herbert.

ALBA kommt mit einer Saisonbilanz von 19 Siegen aus 20 Bundesliga-Spielen nach Frankfurt. "Berlin gehört mit München und Bamberg zu den besten Teams der Liga", sagte Herbert. "Gegen diese Teams darf man keine einfachen Punkte erlauben. Ich erwarte von uns, dass wir mit guter Einstellung in das Spiel gehen, denn für uns gibt es keine bessere Herausforderung, als die Partie gegen Berlin", sagte der Frankfurter Coach.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen
../dpa-ServiceLine-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-170707-99-155169_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Wie werde ich Sounddesigner/in?