Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Skyliners Frankfurt holen Flügelspieler Burtschi zurück

Basketball Skyliners Frankfurt holen Flügelspieler Burtschi zurück

Basketball-Bundesligist Skyliners Frankfurt hat auf die Verletzung von Nationalspieler Danilo Barthel reagiert und Jacob Burtschi reaktiviert. Der 30 Jahre alte Flügelspieler erhält bei den Hessen einen Vertrag für einen Monat mit Option bis Saisonende und soll den wegen eines Knochenödems im Fuß mehrere Wochen lang ausfallenden Barthel ersetzen.

Frankfurt/Main. "Ich freue mich sehr, dass wir ihn zu diesem Zeitpunkt zurückholen können. Danilo hinterlässt eine große Lücke. Mit Jacob füllen wir diese auf bestmögliche Art und Weise auf", erklärte Frankfurts Trainer Gordon Herbert.

Burtschi besaß in Frankfurt noch einen Vertrag aus dem Jahre 2013. Dieser wurde im vergangenen Sommer zunächst beendet, nachdem der Amerikaner sich nach einer Rückenoperation zum vorzeitigen Karriereende entschlossen hatte. "Ich habe nach der letzten Saison eine Auszeit genommen, um mich körperlich wieder fit zu machen. Aber auch der Kopf hat nach der Verletzung und der Operation eine Pause gebraucht. Es hat dann aber doch wieder gekribbelt. Ich bin nun wieder komplett schmerzfrei und fühle mich so fit wie vor der Verletzung", sagte er.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen
../dpa-ServiceLine-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-170707-99-155169_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Wie werde ich Sounddesigner/in?