Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / -1 ° Regenschauer

Navigation:
Sieg gegen Potsdam: Frankfurt bleibt Bayern auf den Fersen

Fußball Sieg gegen Potsdam: Frankfurt bleibt Bayern auf den Fersen

Die Fußball-Frauen des 1. FFC Frankfurt haben den ersten Härtetest in dieser Bundesligasaison bestanden. Der Champions-League-Sieger gewann am Sonntag das Prestigeduell gegen Turbine Potsdam mit 1:0 (0:0) und schloss mit neun Punkten zu Tabellenführer Bayern München auf.

Frankfurt/Main. Der Titelverteidiger hatte bereits am Freitag das Topspiel des 3. Spieltages gegen Pokalsieger VfL Wolfsburg ebenfalls mit 1:0 für sich entschieden.

Vor 2330 Zuschauern erzielte Ex-Nationalspielerin Kerstin Garefrekes in der 57. Minute das Siegtor für die Frankfurterinnen, deren Erfolg noch höher hätte ausfallen können. Doch Mandy Islacker (34./36.) und Simone Laudehr (38.) trafen in der ersten Hälfte gleich dreimal nur das Aluminium.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen
../dpa-ServiceLine-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-170413-99-64653_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Wie werde ich Systemkaufmann/-frau?