Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Sieg gegen Potsdam: Frankfurt bleibt Bayern auf den Fersen

Fußball Sieg gegen Potsdam: Frankfurt bleibt Bayern auf den Fersen

Die Fußball-Frauen des 1. FFC Frankfurt haben den ersten Härtetest in dieser Bundesligasaison bestanden. Der Champions-League-Sieger gewann am Sonntag das Prestigeduell gegen Turbine Potsdam mit 1:0 (0:0) und schloss mit neun Punkten zu Tabellenführer Bayern München auf.

Frankfurt/Main. Der Titelverteidiger hatte bereits am Freitag das Topspiel des 3. Spieltages gegen Pokalsieger VfL Wolfsburg ebenfalls mit 1:0 für sich entschieden.

Vor 2330 Zuschauern erzielte Ex-Nationalspielerin Kerstin Garefrekes in der 57. Minute das Siegtor für die Frankfurterinnen, deren Erfolg noch höher hätte ausfallen können. Doch Mandy Islacker (34./36.) und Simone Laudehr (38.) trafen in der ersten Hälfte gleich dreimal nur das Aluminium.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen
Hallenstadtmeisterschaft Marburg 2018

Der SV Bauerbach hat die Hallenfußball-Stadtmeisterschaft 2018 gewonnen.