Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Schuster: Mit Sieg gegen Heidenheim über die 50-Punkte-Marke

Fußball Schuster: Mit Sieg gegen Heidenheim über die 50-Punkte-Marke

Mit einem Heimsieg über den 1. FC Heidenheim will Fußball-Zweitligist SV Darmstadt 98 am Sonntag die 50-Punkte-Marke übertreffen. "Dass wir in dieser Situation sind, zeigt, was für eine überragende Leistung die Mannschaft in dieser Saison gebracht hat", sagte Trainer Dirk Schuster am Freitag.

Voriger Artikel
DFB-Sportgericht sperrt Frankfurter Kapllani für drei Spiele
Nächster Artikel
Oka Nikolov kehrt als Mitarbeiter zu Eintracht Frankfurt zurück

Darmstadts Dirk Schuster.

Quelle: Daniel Reinhardt/Archiv

Darmstadt. "Und diese Saison wollen wir jetzt überragend zu Ende bringen und dann am letzten Spieltag am 24. Mai das I-Tüpfelchen darüber setzen."

Eine andere Marke wird der Verein bei dem Aufsteigerduell an diesem Sonntag um 13.30 Uhr auf jeden Fall übertreffen: Da der Heimbereich ausverkauft ist, werden dann in den bislang 15 Partien dieser Saison mehr als 200 000 Zuschauer ans Böllenfalltor gekommen sein, was einem Schnitt von knapp 14 000 Zuschauern entspricht.

Sportlich erwartet Schuster eine Partie "mit viel Leidenschaft und viel Kampf", wobei vor allem die Zweikampfstärke am Ende den Ausschlag geben könnte. Personell kann er aus dem Vollen schöpfen, alle 20 Profis und die drei Torhüter stehen zur Verfügung.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen
../dpa-ServiceLine-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-170707-99-155169_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Wie werde ich Sounddesigner/in?