Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / -2 ° Regenschauer

Navigation:
Schaaf vom neuen Werder-Coach Skripnik überzeugt

Fußball Schaaf vom neuen Werder-Coach Skripnik überzeugt

Der langjährige Bremer Trainer Thomas Schaaf ist überzeugt davon, dass der neue Werder-Coach Viktor Skripnik die Hanseaten wieder auf Kurs bringen wird. "Ja, ich traue ihm das absolut zu, weil er ein guter Trainer ist, der sich schon als Spieler seine Gedanken gemacht hat", sagte Schaaf im Interview der Deutschen Presse-Agentur.

Frankfurt/Main. Skripnik war von 1999 bis 2004 als Profi unter dem Trainer Schaaf in Bremen aktiv.

"Er war immer neugierig und hat nachgefragt, das sind wichtige Elemente für einen Trainer. Deshalb glaube ich, dass er erfolgreich sein wird", sagte Schaaf, der am Sonntag (17.30 Uhr/Sky) erstmals mit seinem neuen Club Eintracht Frankfurt auf Werder Bremen trifft, wo er zuvor 14 Jahre lang als Übungsleiter tätig war.

Skripnik hatte in Bremen Ende Oktober die Nachfolge von Robin Dutt angetreten und mit Werder drei Siege in vier Bundesligapartien gefeiert. Wie viel sich der Ukrainer von ihm abgeschaut habe, wollte Schaaf aber nicht bewerten. "Es gibt einen Thomas Schaaf und es gibt einen Viktor Skripnik. Und das ist auch gut so", sagte er.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen
../dpa-ServiceLine-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-170413-99-64653_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Wie werde ich Systemkaufmann/-frau?