Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen SC Magdeburg gewinnt bei der HSG Wetzlar 29:27
Sport Hessen SC Magdeburg gewinnt bei der HSG Wetzlar 29:27
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:48 29.03.2018
Wetzlar

Damit bauten die Elbestädter ihre Serie auf 19 ungeschlagene Spiele in Serie aus. Dank des Remis der Füchse Berlin in Stuttgart wird der Kampf um die Champions League noch enger.

In der ersten Hälfte kontrollierte Magdeburg das Spiel, führte praktisch über die gesamte Zeit. Beide Teams leisteten sich allerdings technische Fehler. Gute Torhüterleistungen sowohl von Dario Quenstedt (7 Paraden) beim SCM und Benjamin Buric (5) bei Wetzlar trugen dann dazu bei, dass es nur zu einer knappen Halbzeitführung reichte.

Der zweite Durchgang begann ausgeglichen, erst ein 3:0-Lauf des SCM brachte eine deutliche Führung (20:17/40. Minute). Beim 27:21 (50.) sahen die Gäste wie die sicheren Sieger aus, aber Wetzlar stellte auf 4-2-Deckung um und kam Tor um Tor heran (28:27/59.). Quenstedt parierte in der Schlussminute und Christian O'Sullivan erzielte das entscheidende 29:27 (60.).

dpa

Torwart Jonathan Boutin verlässt die Augsburger Panther und die Deutsche Eishockey-Liga. Wie der Club am Mittwoch mitteilte, wechselt der 33-Jährige in die DEL2 zum EC Bad Nauheim.

28.03.2018

Der beste deutsche Darts-Spieler Max Hopp sieht vor den weiteren Turnieren der European Tour eine stetige  Weiterentwicklung seiner Sportart. "Es wird immer lauter, immer voller. Es ist schön zu sehen, dass sich so viele Leute für die Sportart begeistern. Darts wächst ständig, und ich glaube, wir können Jahr für Jahr einen Zuschauerrekord aufstellen", sagte der 21-jährige Hesse der Deutschen Presse-Agentur vor der zweiten Station in München.

28.03.2018

Die MT Melsungen bleibt in der Handball-Bundesliga im Rennen um die Europapokalplätze. Gegen den Abstiegskandidaten TuS N-Lübbecke setzten sich die Hessen am Sonntag locker mit 27:16 (14:6) durch und festigten damit den siebten Platz.

25.03.2018