Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Rhein-Neckar Löwen siegen dank Nationalspieler Fäth
Sport Hessen Rhein-Neckar Löwen siegen dank Nationalspieler Fäth
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:48 30.09.2018
Wetzlar

Durch den glücklichen Sieg verringerten die Löwen den Abstand auf Spitzenreiter SG Flensburg-Handewitt und den SC Magdeburg, der am Samstag nach sieben Siegen in den ersten sieben Liga-Spielen gegen die Füchse Berlin (24:27) verloren hatte.

In einem extrem engen Spiel tat sich die Mannschaft von Trainer Nikolaj Jacobsen gegen starke Gastgeber aber schwer. Erst unmittelbar vor dem Schlusspfiff sorgte Fäth mit einem Wurf aus dem Rückraum für den Sieg der Mannheimer. Bester Werfer der Löwen war Vladan Lipovina mit fünf Toren. Für Wetzlar war Stefan Cavor mit ebenfalls fünf Treffern am erfolgreichsten.

dpa

Die Bundesliga-Handballer des THW Kiel haben den vierten Saisonsieg gefeiert. Am Donnerstag setzten sich die Norddeutschen in der heimischen Arena dank einer starken Leistung 37:20 (19:10) gegen die MT Melsungen durch und verbesserten sich mit jetzt 8:4 Punkten auf den vierten Platz.

27.09.2018

Die Top-Läufer Arne Gabius und Katharina Heinig visieren beim Frankfurt-Marathon persönliche Bestzeiten an. Der deutsche Rekordhalter Gabius tritt am 28. Oktober mit einem guten Gefühl bereits zum vierten Mal in der Mainmetropole an.

26.09.2018

Handball-Bundesligist HSG Wetzlar hat auf den langfristigen Ausfall von Torwart Tibor Ivanisevic reagiert und den 42 Jahre alten Nikola Marinovic bis zum Jahresende vom Schweizer Erstligisten GC Amicitia Zürich ausgeliehen.

26.09.2018