Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Reiturnier: Guido Klatte gewinnt Großen Preis
Sport Hessen Reiturnier: Guido Klatte gewinnt Großen Preis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:13 16.12.2018
Guido Klatte reitet auf Qinghai über ein Hindernis. Quelle: Friso Gentsch/Archiv
Frankfurt/Main

Rang zwei ging an Max Kühner mit Cornet Kalua, der für Österreich startet (0/47,18), gefolgt von dem Championatsreiter Maurice Tebbel aus Emsbüren mit Don Diarado (4/40,59). Insgesamt hatten es neun Reiter in die entscheidende Runde geschafft. Die Veranstaltung verzeichnete mit über 47 000 Zuschauern an drei Tagen einen Besucherrekord.

dpa

Dressurreiterin Isabell Werth hat am Sonntag zum fünften Mal in ihrer Karriere beim Frankfurter Turnier die Grand Prix Kür gewonnen. Mit ihrem 16 Jahre alten Wallach Don Johnson siegte die Weltklassereiterin aus Rheinberg überlegen mit einem Ergebnis von 80,300 Prozent.

16.12.2018

Der derzeit beste Bundesliga-Center, John Bryant, erhält die deutsche Staatsangehörigkeit und liebäugelt mit einem Sprung ins Nationalteam. Der Bundestrainer äußert sich aber zurückhaltend.

16.12.2018

Der beste deutsche Darts-Profi Max Hopp hat bei der WM in London die dritte Runde erreicht. Der 22 Jahre alte Hesse besiegte am Samstag den Niederländer Danny Noppert glatt mit 3:0 und verbuchte damit einen erfolgreichen Auftakt in das wichtigste Turnier des Jahres.

15.12.2018