Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Pokalsieger FFC Frankfurt verpflichtet Jessica Fishlock

Fußball Pokalsieger FFC Frankfurt verpflichtet Jessica Fishlock

Frauen-Pokalsieger 1. FFC Frankfurt hat sich für die kommende Saison mit der walisischen Fußball-Nationalspielerin Jessica Fishlock verstärkt. Die 27-jährige Mittelfeldakteurin spielt derzeit in der US-Profiliga für Seattle Reign FC und steht mit ihrem Verein bereits in den Playoffs.

Frankfurt/Main. Bei den Hessen erhält sie einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015, teilte der Verein am Dienstag mit.

"Jessica ist eine erfahrene Akteurin, die sich in den letzten Jahren zu einer Führungsspielerin entwickelt hat. Sie ist eine technisch versierte und zugleich aggressive Mittelfeldspielerin, die Impulse im Spielaufbau gibt und die mit ihrer Persönlichkeit sowie ihrer Siegermentalität in unser Anforderungsprofil passt", sagte FFC-Trainer Colin Bell.

Manager Siegfried Dietrich erhofft sich einiges von der Spielerin, die 80-mal für Wales auflief. "Jessica Fishlock wird dank ihrer internationalen Erfahrung und Führungsqualitäten eine wichtige Verstärkung für unser Team sein", sagte er. Der Kader nehme damit "langsam finale Formen an". Für die anstehende Dreifachbelastung aus Bundesliga, Champions League und DFB-Pokal soll bis zum Saisonstart noch mindestens eine weitere neue Spielerin geholt werden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen
../dpa-ServiceLine-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-170217-99-332952_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Als Azubi eine Zeit im Ausland lernen