Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Olympiasieger und Weltmeister beim Ironman in Frankfurt
Sport Hessen Olympiasieger und Weltmeister beim Ironman in Frankfurt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:07 18.06.2014
Jan Frodeno startet in Frankfurt. Photo: Christian Charisius/Archiv Quelle: Christian Charisius
Anzeige
Frankfurt/Main

Nun traut sich der 32-Jährige aus Saarbrücken nach Angaben der veranstaltenden Ironman Germany GmbH vom Mittwoch erstmals auf die Ironman-Distanz über 3,5 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und 42,195 Kilometer Laufen.

Der Saarbrücker wird sich stärkster Konkurrenz erwehren müssen. Die 70.3-Weltmeister Sebastian Kienle (Mühlacker), der gerade im Kraichgau deutscher Meister auf der Mitteldistanz wurde, und Weltmeister Frederik van Lierde (Belgien) haben ihren Start festzugesagt. "Ein Olympiasieger, der amtierende 70.3-Weltmeister und der amtierende Weltmeister in einem Rennen, das gab es noch nie", sagte Geschäftsführer Thomas Dieckhoff.

dpa

Anzeige