Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Novum für United Volleys Frankfurt: Champions-League-Quali
Sport Hessen Novum für United Volleys Frankfurt: Champions-League-Quali
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:04 09.10.2018
Frankfurt/Main

Der zweimalige CEV-Cup-Teilnehmer aus Frankfurt muss dabei zunächst an diesem Mittwoch (17.00 Uhr/MESZ) in Weißrussland antreten, bevor in der kommenden Woche am 17. Oktober (19.00 Uhr) das Rückspiel in der Mainmetropole stattfindet.

Coach DeRocco beschreibt den Gegner als "dynamisches und leistungsstarkes Team", gegen das seine eigene Mannschaft von Anfang an "hellwach und taktisch klug" auftreten müsse. Zuletzt hatte der Bundesliga-Dritte auf einer Testspielreise durch Polen sämtliche vier Begegnungen mit einheimischen Clubs verloren. "Wir sind noch nicht da, wo wir gerne wären", erklärte der kanadische Coach. Doch der im Sommer neu zusammengestellte Kader habe viel Entwicklungspotenzial, fügte er an.

dpa

Die Fraport Skyliners aus Frankfurt haben zum Auftakt des Basketball-Eurocups gegen den italienischen Club Fiat Turin gewonnen. Die Hessen siegten am Mittwoch zum Auftakt der Gruppe D nach Verlängerung mit 88:85 (75:75, 45:37) und starteten damit perfekt in den internationalen Wettbewerb.

03.10.2018

Die Rhein-Neckar Löwen bleiben dank Steffen Fäth erster Verfolger des Spitzenduos in der Handball-Bundesliga. Sekunden vor dem Abpfiff sicherte der Nationalspieler dem Pokalsieger am Sonntag einen 26:25 (15:15)-Erfolg bei der HSG Wetzlar.

30.09.2018

Die Bundesliga-Handballer des THW Kiel haben den vierten Saisonsieg gefeiert. Am Donnerstag setzten sich die Norddeutschen in der heimischen Arena dank einer starken Leistung 37:20 (19:10) gegen die MT Melsungen durch und verbesserten sich mit jetzt 8:4 Punkten auf den vierten Platz.

27.09.2018