Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen "Nicht ehrfürchtig, aber demütig": Offenbacher heiß auf Gladbach
Sport Hessen "Nicht ehrfürchtig, aber demütig": Offenbacher heiß auf Gladbach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:25 03.03.2015
Trainer der Kickers Offenbach, Rico Schmitt. Quelle: Boris Roessler/Archiv
Offenbach

Wir brauchen uns aber nichts vorzumachen, Mönchengladbach ist der haushohe Favorit", sagte OFC-Trainer Rico Schmitt am Dienstag, einen Tag vor dem Achtelfinal-Duell auf dem ausverkauften Bieberer Berg.

Die Kickers haben seit 2010 gleich sieben Erst- und Zweitligisten aus dem DFB-Pokal geworfen und in der Saison 2012/13 sogar das Viertelfinale erreicht. "Vielleicht können wir ja wieder Pokalgeschichte schreiben", meinte Schmitt. "Da ist dieses Wir-Gefühl und eine Urkraft, die in dieser Mannschaft steckt. Davor hat sicher morgen auch Mönchengladbach Respekt." Auch OFC-Stürmer Markus Müller betonte: "Wir sind nicht ehrfürchtig, aber demütig."

dpa