Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
"Nicht ehrfürchtig, aber demütig": Offenbacher heiß auf Gladbach

Fußball "Nicht ehrfürchtig, aber demütig": Offenbacher heiß auf Gladbach

Regionalligist Kickers Offenbach ist heiß auf das Pokalspiel gegen Borussia Mönchengladbach, sieht seine Chancen aber dennoch realistisch. "Die Jungs sind wirklich geil darauf.

Voriger Artikel
André Hahn freut sich auf DFB-Pokalspiel beim Ex-Club Offenbach
Nächster Artikel
Wehen spielt II 1:1 gegen VfB Stuttgart II

Trainer der Kickers Offenbach, Rico Schmitt.

Quelle: Boris Roessler/Archiv

Offenbach. Wir brauchen uns aber nichts vorzumachen, Mönchengladbach ist der haushohe Favorit", sagte OFC-Trainer Rico Schmitt am Dienstag, einen Tag vor dem Achtelfinal-Duell auf dem ausverkauften Bieberer Berg.

Die Kickers haben seit 2010 gleich sieben Erst- und Zweitligisten aus dem DFB-Pokal geworfen und in der Saison 2012/13 sogar das Viertelfinale erreicht. "Vielleicht können wir ja wieder Pokalgeschichte schreiben", meinte Schmitt. "Da ist dieses Wir-Gefühl und eine Urkraft, die in dieser Mannschaft steckt. Davor hat sicher morgen auch Mönchengladbach Respekt." Auch OFC-Stürmer Markus Müller betonte: "Wir sind nicht ehrfürchtig, aber demütig."

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen
../dpa-ServiceLine-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-170707-99-155169_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Wie werde ich Sounddesigner/in?