Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Neuer Trainer für VC Wiesbaden: Dirk Groß kommt
Sport Hessen Neuer Trainer für VC Wiesbaden: Dirk Groß kommt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:27 07.06.2015
Wiesbadens Tanja Großer spielt den Ball. Quelle: Friso Gentsch/Archiv
Wiesbaden

Der 50-Jährige unterschrieb in Wiesbaden einen Zweijahresvertrag. Abgesehen von seinen Trainerjobs in der Schweiz war Groß auch schon als Nachwuchscoach für den Deutschen und den Schweizer Volleyball-Verband tätig. In der Bundesliga arbeitete er bereits als Co-Trainer bei VEW Schwerte und dem Schweriner SC.

"Die Erfolge von Dirk Groß sprechen für sich. Er hat uns in den Vorstellungsgesprächen überzeugt. Gerade die Verzahnung zwischen Nachwuchs und Bundesliga wird er in Wiesbaden voranbringen und damit zu einem noch stabileren Fundament des Volleyballs beim VCW beitragen", sagte Sportdirektorin Nicole Fetting.

dpa