Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Nationalspieler Kocian wechselt zu United Volleys Frankfurt
Sport Hessen Nationalspieler Kocian wechselt zu United Volleys Frankfurt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:59 28.05.2018
Adam Kocian hält einen Volleyball. Quelle: Soeren Stache/Archiv
Lüneburg/Frankfurt/Main

Sein Vater Milan Kocian war bereits Nationalspieler in der Slowakei, wo sein Sohn Adam 2010/11 ebenfalls eine Saison in Bratislava absolvierte. Bruder Tomas stand zuletzt beim deutschen Vizemeister und Pokalsieger VfB Friedrichshafen unter Vertrag. Das Debüt im Nationalteam gab Adam Kocian 2017 in der World League.

dpa

Die Erfolgsserie der Füchse Berlin ist gerissen. Der EHF-Pokalsieger verlor nach zuletzt sieben Siegen am Sonntag deutlich mit 24:31 (12:15) bei MT Melsungen. Als Tabellendritter der Handball-Bundesliga haben die Füchse einen Spieltag vor dem Saisonende nur noch theoretische Chancen auf Platz zwei und die direkte Qualifikation für die Champions League.

27.05.2018

Die Handballerinnen des HC Rödertal haben sich sieglos aus ihrer Debüt-Saison in der Bundesliga wieder verabschiedet. Der Aufsteiger verlor bei der HSG Bensheim/Auerbach am Samstag mit 22:28 (6:13).

26.05.2018

Handball-Bundesligist TV Hüttenberg gibt erstmals A-Jugendlichen aus dem eigenen Nachwuchs Profiverträge. Wie der Verein am Freitag mitteilte, wird zudem ein weiteres Talent in den Anschlusskader zur ersten Männermannschaft aufgenommen.

25.05.2018