Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Namhafte Verstärkungen für Volleyball-Aufsteiger Rüsselsheim

Volleyball Namhafte Verstärkungen für Volleyball-Aufsteiger Rüsselsheim

Die TG 1862 Rüsselsheim hat nach dem Aufstieg in die Volleyball-Bundesliga einen prominenten Trainer und gleich zwei deutsche Nationalspieler verpflichtet. Das gab der Verein am Donnerstag bekannt.

Rüsselsheim. Der neue Chefcoach Michael Warm führte zunächst den SCC Berlin in die Spitzengruppe der Bundesliga, ehe er mit CS Remat Zalau rumänischer Meister wurde und 2010 die Nationalmannschaft Österreichs übernahm. Diese Aufgabe wird der 47-Jährige auch weiterhin - parallel zu seinem Trainerjob in Rüsselsheim - ausführen.

Außerdem wechseln Diagonalangreifer Christian Dünnes von den Berlin Recycling Volleys sowie Zuspieler Jan Zimmermann vom deutschen Meister VfB Friedrichshafen zur TG 1862. Der Aufsteiger hat ehrgeizige Ziele. Er will sich nach eigenen Angaben mit "jungen deutschen Nachwuchshoffnungen und einigen erfahrenen Topleuten" verstärken und wird seine Heimspiele künftig in der Frankfurter Fraport Arena austragen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen
De Höhner in der Stadthalle

Kultband „Höhner“ machte Marburg vor 470 begeisterten Fans im Erwin-Piscator-Haus zum Kölner Stadtteil