Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Missbrauch: "Sport mit Sicherheit betroffen"

Landessportbund Missbrauch: "Sport mit Sicherheit betroffen"

Der Landessportbund Hessen will die Gefahr des sexuellen Missbrauchs mehr als bisher in der Trainer- und Übungsleiter-Ausbildung thematisieren.

Frankfurt . "Das muss jetzt aufgrund der aktuellen Fälle verstärkt werden", sagte Rolf Müller, der Präsident des Dachverbandes, am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur dpa. Der Landessportbund Hessen plant ebenso wie die Dachorganisation in Rheinland-Pfalz zudem die Einrichtung eines Beratungstelefons. "Wir sind nicht besonders gefährdet, aber es wäre naiv anzunehmen, dass der Sport nicht betroffen ist", sagte Müller und verwies auf die körperliche Nähe zwischen Trainern und Kindern und Jugendlichen vor allem bei Hilfestellungen im Turnen und in Kampfsportarten.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen
Hallenstadtmeisterschaft Marburg 2018

Der SV Bauerbach hat die Hallenfußball-Stadtmeisterschaft 2018 gewonnen.