Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Medien: Frankfurts Bonga meldet sich zum NBA-Draft an
Sport Hessen Medien: Frankfurts Bonga meldet sich zum NBA-Draft an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:03 22.04.2018
Frankfurts Isaac Bonga, hier im Trikot der deutschen Nationalmannschaft. Quelle: Frank Rumpenhorst/Archiv
Frankfurt/Main

Scouts aus der besten Liga der Welt hatten den in Neuwied geborenen Bonga in der laufenden Bundesliga-Saison immer wieder beobachtet. Der 2,03 Meter große Spieler gab am 23. Februar sein Debüt in der Nationalmannschaft gegen Serbien.

Zuvor hatte sich auch der Berliner Moritz Wagner für die Ziehung am 21. Juni in New York angemeldet. Wagner führte die Michigan Wolverines ins Finale der US-Collegemeisterschaft und soll laut Experten in der zweiten Runde ausgewählt werden. Im Draft-Verfahren dürfen die Profi-Teams aus Nordamerika junge Spieler auswählen.

dpa

Ironman-Weltmeister Patrick Lange hat sich bei seinem Auftakt in die Rennsaison geschlagen geben müssen. Der 31 Jahre Triathlet aus Hessen kam am Samstag bei der Challenge Gran Canaria in 4:01:17 Stunden nicht über den dritten Platz hinaus.

21.04.2018

Ironman-Weltmeister Patrick Lange startet in die Triathlon-Rennsaison. Der 31 Jahre alte Darmstädter wird an diesem Samstag bei der Challenge Gran Canaria über 1,9 Kilometer Schwimmen, 90 Kilometer Radfahren und 21 Kilometer Laufen antreten.

20.04.2018

Rechtsaußen Arjan Haenen wird in der neuen Saison Co-Trainer von Heiko Grimm beim Handball-Bundesligisten MT Melsungen. Der 30-Jährige rückt als Profi des derzeitigen Kaders an die Seite des neuen Chefcoaches auf.

19.04.2018