Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Marathon: Arne Gabius will deutschen Rekord laufen

Leichtathletik Marathon: Arne Gabius will deutschen Rekord laufen

Frankfurt/Main - Arne Gabius plant beim Frankfurter Marathon den Angriff auf den 27 Jahre alten deutschen Rekord. Nach seinem Klasse-Debüt über die 42,195 Kilometer im Vorjahr, als er in 2:09:32 Stunden die Bestmarke von Jörg Peter aus dem Jahr 1988 nur um 45 Sekunden verpasste, gab der 34-Jährige nun auch für die diesjährige Auflage am 25. Oktober seine Startzusage.

Voriger Artikel
Medien: Wechsel von Sidney Sam nach Frankfurt geplatzt
Nächster Artikel
Sam-Wechsel nach Frankfurt wegen erhöhter Nierenwerte geplatzt

Läufer Arne Gabius.

Quelle: Soeren Stache/Archiv

"Es ist mein Ziel, in Frankfurt zumindest 46 Sekunden schneller zu laufen als bei meinem Debüt. Viele Topläufer, mit denen ich gesprochen habe, sagen, dass der zweite Marathon deutlich besser sein sollte als der erste", sagte Gabius am Dienstag.

Der Laufklassiker, zu dem die Veranstalter rund 15 000 Teilnehmer erwarten, ist zugleich als nationaler Titelkampf ausgeschrieben und bietet Gabius damit einen weiteren Anreiz. "Es ist toll, dass die deutschen Meisterschaften endlich in einem großen Rahmen stattfinden. Ich freue mich, dass ich dadurch die Chance habe, auch deutscher Meister zu werden", erklärte er.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen
../dpa-ServiceLine-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-170707-99-155169_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Wie werde ich Sounddesigner/in?