Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° Sprühregen

Navigation:
Mainz 05 gewinnt Testspiel in Darmstadt

Fußball Mainz 05 gewinnt Testspiel in Darmstadt

Trotz guter Torchancen hat Fußball-Zweitligist Darmstadt 98 ein Testspiel gegen den FSV Mainz 05 verloren. Die Mannschaft von Trainer Dirk Schuster unterlag am Donnerstagabend dem Bundesligisten-Sechsten vor knapp 1000 Zuschauern am heimischen Böllenfalltor mit 0:2 (0:2).

Darmstadt. Jairo Samperio erzielte in der 8. Minute die Mainzer Führung. Benedikt Saller (16.) stellte noch vor der Halbzeit den Endstand für die Elf von 05-Trainer Kasper Hjulmand her. Nur eine Minute vor Sallers Treffer vergab Darmstadts Benjamin Gorka mit einem verschossenen Foulelfmeter den Ausgleich für den Zweitliga-Sechsten, der weitere gute Torchancen ungenutzt ließ.

Wenige Minuten nach seinem Fehlschuss avancierte Gorka erneut zum Pechvogel, als er nach einem Zusammenprall blutüberströmt im Mainzer Strafraum zu Boden ging und in der 31. Minute ausgewechselt werden musste. Bereits bei der 1:4-Niederlage am Samstag gegen Fortuna Düsseldorf musste der Innenverteidiger das Spielfeld mit blutender Kopfwunde verlassen, konnte die Partie aber mit einem Turban fortsetzen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen
../dpa-ServiceLine-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-170413-99-64653_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Wie werde ich Systemkaufmann/-frau?