Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
MT Melsungen gelingt Transfer-Coup: Kiels Torwart Sjöstrand kommt

Handball MT Melsungen gelingt Transfer-Coup: Kiels Torwart Sjöstrand kommt

Handball-Bundesligist MT Melsungen ist ein Transfer-Coup gelungen. In der kommenden Saison wird der schwedische Nationaltorwart Johan Sjöstrand für die Nordhessen zwischen den Pfosten stehen.

Voriger Artikel
Dressurreiterin Salzgeber gewinnt zum zweiten Mal Kür in Frankfurt
Nächster Artikel
Remis im Spitzenspiel: Darmstadt trotzt auch Spitzenreiter Ingolstadt

Sjöstrand wechselt nach dieser nach Melsungen.

Quelle: Georgi Licovski/Archiv

Melsungen. Wie der Handball-Bundesligist am Sonntag mitteilte, unterschrieb der 27-jährige vom THW Kiel einen Dreijahresvertrag. In Melsungen wird er seinen Landsmann Mikael Appelgren ersetzen, der von seiner Ausstiegsklausel im Sommer Gebrauch machen wird. "Da war es eine sehr glückliche Fügung, dass Johan Sjöstrand just in dem Moment auf den Markt kam", sagte MT-Geschäftsführer Axel Geerken.

Sjöstrand, der mit Barcelona bereits die Champions League gewann, wird gemeinsam mit dem Dänen Rene Villadsen das neue Torhütergespann in Melsungen bilden, da auch Per Sandström nach seinem Vertragsablauf Melsungen verlassen wird. Villadsen kommt im Sommer vom Zweitligisten ThSV Eisenach und unterschreibt für zwei Jahre.

"Mit Johan bekommen wir einen international sehr erfahrenen Keeper. Er bildet nicht von ungefähr in der schwedischen Auswahl auch jetzt bei der WM wieder ein Gespann mit Flensburgs Mattias Andersson. Beim THW Kiel ist er gefordert, stets auf höchstem Niveau zu spielen. Davon werden wir sehr profitieren können", sagte Geerken.

"Ich freue mich schon auf die kommende Saison und auf die MT. Das ist eine Mannschaft mit großem Potenzial. Ich bekomme dort sicher viel Spielzeit, was nicht zuletzt für meine eigene Entwicklung sehr gut sein wird", sagte Sjöstrand.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen
../dpa-ServiceLine-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-170707-99-155169_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Wie werde ich Sounddesigner/in?