Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen MT Melsungen beklagt Ausfall: Allendorf fehlt vier Wochen
Sport Hessen MT Melsungen beklagt Ausfall: Allendorf fehlt vier Wochen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:31 07.12.2018
Melsungens Michael Allendorf wirft einen Siebenmeter im Spiel gegen SG Flensburg-Handewitt. Quelle: Daniel Reinhardt/Archiv
Melsungen

Der 32-Jährige ist nach Julius Kühn, Timm Schneider, Michael Müller, Marino Maric und Domagoj Pavlovic der sechste Langzeitverletzte beim Tabellensechsten. "Wir sind seit einigen Wochen vom Pech verfolgt. Es gibt für diese schlimme Verletztenserie keinerlei Erklärung", sagte MT-Trainer Heiko Grimm am Freitag. "Wir müssen damit so gut es geht klarkommen."

dpa

WM-Finalist Lukas Dauser turnt ab der kommenden Saison für den Bundesligisten TG Saar. Das bestätigten die Saarländer am Donnerstag. Der 25-jährige Münchner, der am vergangenen Wochenende noch mit der KTV Obere Lahn deutscher Mannschaftsmeister geworden war, gilt als einer der wichtigsten Hoffnungsträger der deutschen Nationalmannschaft für die Weltmeisterschaften 2019 in Stuttgart und die Olympischen Spiele in Tokio 2020. "Lukas ist ein Ausnahmekünstler am Barren.

06.12.2018

Handball-Bundesligist MT Melsungen hat auf seine Verletzungsmisere reagiert und kurzfristig den Schweizer Nationalspieler Roman Sidorowicz verpflichtet. Der 27-Jährige kommt von Pfadi Winterthur und soll die zahlreichen Ausfälle im Rückraum der Nordhessen kompensieren.

02.12.2018

Die KTV Obere Lahn ist neuer deutscher Mannschaftsmeister im Turnen. Der frühere Club von Fabian Hambüchen gewann am Samstag in Ludwigsburg mit 36:34 das Duell gegen die KTV Straubenhardt und damit den ersten Meistertitel der Vereinsgeschichte.

02.12.2018