Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Kunkel verlässt DHfK Leipzig und wechselt nach Melsungen
Sport Hessen Kunkel verlässt DHfK Leipzig und wechselt nach Melsungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:30 23.04.2018
Leipzig

Kunkel war erst vor dieser Saison aus Balingen in die Messestadt gekommen und hatte sich durch gute Leistungen auch in den Fokus von Bundestrainer Christian Prokop gespielt.

"Es war keine einfache Entscheidung, dem vorzeitigen Wechsel zuzustimmen, doch nach Abwägen aller sportlichen und wirtschaftlichen Faktoren haben wir seinem Wunsch stattgeben", sagte DHfK-Geschäftsführer Karsten Günther. Er hätte Kunkel gerne langfristig in Leipzig gehalten.

dpa

Ein 62 Jahre alter Motorradfahrer ist nach einem frontalen Zusammenstoß mit einem Auto im Main-Kinzig-Kreis gestorben. Der Mann sei am Sonntag auf der Landstraße bei Sinntal in einer Kurve aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten, teilte die Polizei mit.

22.04.2018

Der NBA-Traum des Basketball-Nachwuchstalents Isaac Bonga vom Bundesligisten Frankfurt Skyliners nimmt immer mehr Gestalt an. Laut ESPN hat sich der 18 Jahre alte Spielmacher für die diesjährige Talentziehung, den Draft in der nordamerikanischen Profiliga angemeldet.

22.04.2018

Ironman-Weltmeister Patrick Lange hat sich bei seinem Auftakt in die Rennsaison geschlagen geben müssen. Der 31 Jahre Triathlet aus Hessen kam am Samstag bei der Challenge Gran Canaria in 4:01:17 Stunden nicht über den dritten Platz hinaus.

21.04.2018