Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Krause und Koch Hessens Sportler des Jahres

Sportpolitik Krause und Koch Hessens Sportler des Jahres

Leichtathletik-Ass Gesa Felicitas Krause und Schwimm-Weltmeister Marco Koch sind Hessens "Sportler des Jahres". Die WM-Dritte im 3000-Meter-Hindernislauf aus Frankfurt und der Darmstädter Champion über 200 Meter Brust wurden am Samstagabend bei der 14. Olympischen Ballnacht in Wiesbaden für ihre überragenden Leistungen in diesem Jahr geehrt.

Voriger Artikel
Mainz nur 1:1 im Testspiel gegen FSV Frankfurt
Nächster Artikel
Teutonia Köppern gewinnt Zukunftspreis des hessischen Sports

Leichtathletik-Ass Krause ist Hessens «Sportlerin des Jahres».

Quelle: Christian Charisius/Archiv

Wiesbaden. Zur besten Mannschaft wurde Bundesliga-Aufsteiger SV Darmstadt 98 gewählt.

In der Kategorie Sportler mit Behinderung setzte sich in der Abstimmung Rollstuhl-Tischtennisspieler Thomas Brüchle durch. Trainer des Jahres wurde Wolfgang Heinig, der Krause bei der Leichtathletik-WM in Peking in die absolute Weltspitze führte. Bester Newcomer ist Fechter Peter Bitsch aus Darmstadt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen
../dpa-ServiceLine-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-170413-99-64653_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Wie werde ich Systemkaufmann/-frau?