Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 13 ° Regen

Navigation:
Konzentration auf Marathon: Gabius beendet Stadion-Karriere

Leichtathletik Konzentration auf Marathon: Gabius beendet Stadion-Karriere

Der beste deutsche Langstreckenläufer Arne Gabius hat seine Karriere auf der Stadionbahn beendet und wird sich künftig nur noch auf Straßenläufe wie den Marathon konzentrieren.

Voriger Artikel
Bruchhagen: "Dem Fetisch Premier League nicht nachjagen"
Nächster Artikel
Anti-Doping-Kampf: Proben nach Marathon werden aufbewahrt

Arne Gabius läuft in Frankfurt (Hessen) in das Ziel des Marathons.

Quelle: Roland Holschneider/Archiv

Frankfurt/Main. "Die WM in Peking war für mich der Abschied von der Bahn und ein toller Abschluss. Ich bin jetzt 34 Jahre alt, da ist es ein logischer Schritt, der Bahn Goodbye zu sagen", erklärte er am Dienstag bei einer Pressekonferenz zum Frankfurt Marathon. Dort will Gabius am 25. Oktober den 27 Jahre alten deutschen Rekord über die 42,195 Kilometer brechen und sich für die Olympischen Spiele 2016 qualifizieren.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen
../dpa-ServiceLine-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-170707-99-155169_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Wie werde ich Sounddesigner/in?