Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Kohlschreiber lobt Becker: "Finde Boris wirklich cool"
Sport Hessen Kohlschreiber lobt Becker: "Finde Boris wirklich cool"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:13 29.01.2019
Der deutsche Tennisspieler Philipp Kohlschreiber schlägt während des Trainings in der Fraport Arena den Ball. Quelle: Arne Dedert
Frankfurt/Main

Er hat immer lustige Floskeln auf den Lippen. Er heitert das Team mit auf", sagte die deutsche Nummer zwei am Dienstag in Frankfurt am Main. Der dreimalige Wimbledonsieger und Herren-Verantwortliche im Deutschen Tennis Bund helfe enorm. "Es ist gut, wenn man Boris sieht, wie er aufsteht und einem einen bestätigenden Blick zuwirft", sagte der Augsburger Kohlschreiber.

Die deutschen Tennis-Herren treffen an diesem Freitag und Samstag in Frankfurt am Main auf den krassen Außenseiter Ungarn und wollen sich mit einem Sieg für die neu geschaffene Finalwoche des Teamwettbewerbs qualifizieren.

dpa

Der Basketball-Bundesligist Fraport Skyliners aus Frankfurt hat die Trennung von Erik Murphy bekanntgegeben. Der 28 Jahre alte Big Man aus Finnland einigte sich mit den Hessen auf eine Vertragsauflösung, wie die Skyliners am Freitag mitteilten.

25.01.2019

Basketball-Bundesligist Fraport Skyliners aus Frankfurt hat das Ende seines E-Sports-Engagements verkündet. Der Club werde seine Kräfte "auf den laufenden Spielbetrieb sowie seine zahlreichen weiteren Projekte in der Rhein-Main-Region konzentrieren", hieß es in einer Mitteilung am Donnerstag.

24.01.2019

Der traditionsreiche Chemiepokal der Amateurboxer könnte künftig in den alten Bundesländern stattfinden. Das bestätigte der Präsident des Deutschen Boxsport-Verbandes, Jürgen Kyas, am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur.

23.01.2019