Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Kienle und Frodeno duellieren sich wieder beim Frankfurt-Ironman
Sport Hessen Kienle und Frodeno duellieren sich wieder beim Frankfurt-Ironman
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:56 14.04.2015
Kienle wurde 2014 Ironman-Weltmeister auf Hawaii. Quelle: Ronald Wittek/Archiv
Frankfurt/Main

Dies gab der Veranstalter am Dienstag bekannt.

Kienle hatte sich 2014 am Main nach 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und 42 Kilometer Laufen in 7:55,14 Stunden durchgesetzt. Im Oktober war er beim legendären Wettbewerb auf Hawaii Weltmeister geworden. Frodeno, der 2008 in Peking Gold gewonnen hatte, kämpfte in Frankfurt mit Reifenpannen und belegte dort ebenso wie später auf Hawaii Rang drei. "Wenn hier einer den Titel will, dann muss er ihn sich holen", sagte Kienle (Mühlacker) kampfeslustig.

Bei den Frauen besetzen die Schweizerinnen Daniela Ryf, 2014 Weltmeisterin auf der olympischen Distanz und Vize-Weltmeisterin auf Hawaii, sowie Caroline Steffen die Favoritenrollen.

dpa