Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Kiel sichert sich Drittliga-Verbleib mit 3:1-Sieg in Darmstadt

Fußball Kiel sichert sich Drittliga-Verbleib mit 3:1-Sieg in Darmstadt

Holstein Kiel hat sich am Samstag den Verbleib in der 3. Fußball-Liga gesichert. Die Norddeutschen gewannen beim Tabellendritten SV Darmstadt 98 vor 12 500 Zuschauern mit 3:1 (2:1).

Darmstadt. Kiel ging durch ein Tor von Hanno Behrens (15.) in Führung. Manuel Hartmann (19.) glich aus, doch schon im Gegenzug erzielte der starke Tim Siedschlag (20.) die erneute Gästeführung. Die Partie blieb bis kurz vor Schluss offen, ehe Marc Heider (87.) mit seinem Treffer in der 87. Minute den Kieler Sieg perfekt machte. Für Darmstadt war es sechs Tage vor dem ersten Relegationsspiel um den Aufstieg in die 2. Bundesliga die erste Heimniederlage.

Beim 0:1 nutzte Hartmann nach langem Pass den schlechten, weil zu kurzen Abwehrversuch der Darmstädter und traf aus zwölf Metern. Das 1:1 markierte Behrens, indem er einen Kopfball von Dominik Stroh-Engel mit dem Fuß ins Netz lenkte. Für die postwendende Antwort zum 1:2 verwertete Siedschlag eine Vorlage von Fabian Wetter. Das dritte Kieler Tor markierte Heider, als er Torwart Jan Zimmermann im zweiten Anlauf überwand.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen