Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 12 ° heiter

Navigation:
Kickers Offenbach: "Undankbares Spiel" gegen Jena

Fußball Kickers Offenbach: "Undankbares Spiel" gegen Jena

Nach dem Rückschlag in Aalen wollen sich die Offenbacher Kickers mit einem Erfolgserlebnis im Nachholspiel gegen Carl Zeiss Jena wieder an die Aufstiegsplätze heranpirschen.

Offenbach. "Wir müssen an die Leistung anknüpfen, die wir im letzten Heimspiel gegen Osnabrück gezeigt haben", fordert OFC-Trainer Arie van Lent vor der Partie der 3. Fußball-Liga an diesem Dienstag (19.00 Uhr) gegen den Tabellenvorletzten. "Das wird ein undankbares und schweres Spiel. Jena wird alles geben, denn sie brauchen jeden Punkt", prophezeite OFC-Sportkoordinator Ramon Berndroth.

Mit fünf Spielen in 15 Tagen haben die Kickers ein strammes Programm bis Ende März. Sowohl bei der 1:2-Niederlage in Aalen als auch gegen Osnabrück hatte Thomas Rathgeber getroffen. "Ich freue mich über seine Entwicklung. Es ist eine Überlegung wert, ihn diesmal von Beginn an zu bringen", sagte van Lent.

Wieder fit ist der zuletzt grippekranke Sead Mehic, fehlen wird dagegen Nicolas Feldhahn (Oberschenkelprobleme). Ein Fragezeichen steht auch noch hinter Matthias Schwarz (Knieprobleme).

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Testspiel Stadtallendorf gegen Alzenau