Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 16 ° wolkig

Navigation:
Kevin Pezzoni neuer Kapitän beim SV Wehen Wiesbaden

Fußball Kevin Pezzoni neuer Kapitän beim SV Wehen Wiesbaden

Kevin Pezzoni ist der neue Kapitän des Fußball-Drittligisten SV Wehen Wiesbaden. Trainer Sven Demandt ernannte den Neuzugang vom Schweizer Club FC Wohlen zum Spielführer, wie der Verein am Mittwoch mitteilte.

Wiesbaden. Zum Mannschaftsrat gehören neben Pezzoni noch Patrick Funk, Kevin Schindler, Nils-Ole Book und Alf Mintzel. "Kevin ist ein erfahrener Spieler, der durch seine zentrale Spielposition im Mittelfeld eine wichtige Rolle spielt und jeden Mitspieler schnell erreichen kann", erklärte Demandt.

Pezzoni spielte von 2008 bis 2012 beim 1. FC Köln. "Das macht mich sehr stolz! Als Kapitän möchte ich vorausgehen, damit wir gemeinsam unsere Ziele erreichen", sagte der 26-jährige Abwehrspieler über sein neues Amt. Er ist damit Nachfolger von José Pierre Vunguidica, der zum Zweitligisten SV Sandhausen abgewandert ist.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen
../dpa-ServiceLine-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-170707-99-155169_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Wie werde ich Sounddesigner/in?