Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Katharina Heinig startet beim Frankfurt-Marathon
Sport Hessen Katharina Heinig startet beim Frankfurt-Marathon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:44 12.09.2018
Katharina Heinig bei ihrem Marathon-Sieg 2017 in Frankfurt. Quelle: Thomas Frey/Archivbild
Anzeige
Frankfurt/Main

Nach Veranstalter-Angaben vom Mittwoch hat die 29-Jährige ihre Saisonplanung noch geändert, um am 28. Oktober beim ältesten Städte-Marathon Deutschlands am Start zu sein. Heinig hatte im vergangenen Jahr den deutschen Meistertitel gewonnen und war nach 2:29:29 Stunden ins Ziel in der Festhalle gekommen.

Bei der Leichtathletik-EM im August in Berlin belegte Heinig in 2:35:00 Stunden Rang 16. "Ich habe den Körper sich nach den Europameisterschaften erholen lassen. Weil die Vorbereitung auf Berlin super gelaufen ist, kann ich auf hohem Niveau ins Training für Frankfurt einsteigen", sagte sie in einer Pressemitteilung.

In Frankfurt peilt sie eine Zeit unter 2:30 Stunden an. Ihre Bestzeit stellte Heinig 2016 in Berlin auf - 2:28:34 Stunden. Ihre Mutter Katrin Dörre-Heinig, zugleich Bundestrainerin, hatte 1995 bis 1997 den Frankfurt-Marathon gewonnen. Katharina Heinig hat am vergangenen Donnerstag im Taunus ihren langjährigen Freund Robert geheiratet.

dpa

Schwimm-Weltrekordler Marco Koch verlässt seinen langjährigen Verein DSW 1912 Darmstadt und wechselt zur SG Frankfurt. Das teilte der Deutsche Schwimm-Verband am Dienstag mit.

11.09.2018

Tennisprofi Andrea Petkovic hat sich noch keine Gedanken über ein Karriereende gemacht. "Bis jetzt nicht. Die letzten Wochen haben gezeigt, dass ich mit den Besten der Welt wieder mithalten kann.

11.09.2018

Handball-Bundesligist HSG Wetzlar muss zwei bis drei Monate auf Torhüter Tibor Ivanisevic verzichten. Der serbische Nationalspieler riss sich beim Spiel in Stuttgart ein Außenband im rechten Knie, wie der Club am Montag mitteilte.

10.09.2018
Anzeige