Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Kaiser Spieler der Saison in der 3. Liga vor Stroh-Engel

Fußball Kaiser Spieler der Saison in der 3. Liga vor Stroh-Engel

Dominik Kaiser von Zweitliga-Aufsteiger RasenBallsport Leipzig ist zum Spieler der Saison in der 3. Fußball-Liga gewählt worden. Der Mittelfeldspieler erhielt bei der Abstimmung von Fans und Usern der Internetseite "dfb.

Voriger Artikel
Eintracht-Chef Bruchhagen enttäuscht von Schwegler
Nächster Artikel
1899 Hoffenheim bestätigt Wechsel von Pirmin Schwegler

Stroh-Engel spielt für SV Darmstadt 98.

Quelle: Fredrik von Erichsen/Archiv

Leipzig/Darmstadt. de" 29 243 der insgesamt 55 111 abgegebenen Stimmen. Das sind 53,06 Prozent. Knapp dahinter landete Dominik Stroh-Engel vom SV Darmstadt 98 mit 25 868 Stimmen (46,94 Prozent).

Neu war beim diesjährigen Wahlmodus, dass auch die Trainer und Kapitäne der Drittligisten involviert waren und eine Vorauswahl getroffen hatte. Gewählt wurde der Drittligaspieler des Jahres bereits zum fünften Mal. Erstmals gibt es für die Gewinner eine offizielle DFB-Trophäe, die an diesem Samstag beim Saisonfinale an Kaiser und Schmidt übergeben wird.

Erstmals wurde auch der Trainer des Jahres gekürt, und diesen Titel holte sich Frank Schmidt vom Aufsteiger 1. FC Heidenheim. Er verwies mit 12 643 der insgesamt abgegebenen 23 652 Stimmen (53,45 Prozent) seinen Darmstädter Kollegen Dirk Schuster (11 009 Stimmen/46,55 Prozent) auf Rang zwei.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen
../dpa-ServiceLine-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-170707-99-155169_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Wie werde ich Sounddesigner/in?