Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Ironman-Europameisterin Pedersen startet in Frankfurt

Triathlon Ironman-Europameisterin Pedersen startet in Frankfurt

Triathletin Camilla Pedersen aus Dänemark will am 6. Juli ihren Europameistertitel bei der Ironman European Championship in Frankfurt am Main verteidigen. Wie der Veranstalter, die Ironman Germany GmbH in Hanau, am Donnerstag mitteilte, hat die 31-Jährige ihren Start fest zugesagt.

Voriger Artikel
Eintracht-Trainer Schaaf stellt in Frankfurt Qualitätsverlust fest
Nächster Artikel
Zweitliga-Aufsteiger Darmstadt 98 startet in Vorbereitung

Die dänische Triathletin, Camilla Pedersen.

Quelle: Boris Roessler/Archiv

Frankfurt/Main. Pedersen war nach ihrem Erfolg in Frankfurt im September in ihrer Heimat schwer gestürzt. 19 Tage lag die Dänin im Koma, erholte sich schneller als erwartet und siegte im Frühjahr gleich beim Comeback auf Fuerteventura.

In Frankfurt wartet über 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und 42,2 Kilometer Laufen erlesene Konkurrenz auf Pedersen. "Das Starterfeld der Damen ist in diesem Jahr so spektakulär wie noch nie", sagte Vorstandschef Thomas Dieckhoff. Zu den stärksten Konkurrentinnen zählen die letztjährige EM-Zweite Jodie Swallow (Großbritannien), die Österreicherin Eva Wutti und Gina Crawford aus Neuseeland. Aus Deutschland werden Sonja Tajsich, Kristin Möller sowie Natascha Schmitt und Jenny Schulz die besten Chancen eingeräumt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen
../dpa-ServiceLine-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-170707-99-155169_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Wie werde ich Sounddesigner/in?