Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Holger Fach wird Sportlicher Leiter bei Darmstadt 98

Fußball Holger Fach wird Sportlicher Leiter bei Darmstadt 98

Holger Fach wird Sportlicher Leiter beim Fußball-Bundesligisten SV Darmstadt 98. Der 53-Jährige tritt das neu geschaffene Amt ab sofort zunächst für zwei Jahre bis zum 30. Juni 2018 an und soll an diesem Freitag offiziell vorgestellt werden.

Voriger Artikel
Darmstadt bestätigt: Schuster-Wechsel nach Augsburg perfekt
Nächster Artikel
Wehen Wiesbaden holt Mvibudulu aus Stuttgart

Dirk Schuster und Holger Fach schütteln sich die Hand.

Quelle: Jan Huebner/Archiv

Frankfurt/Main. Fach arbeitet seit dem 1. April für die Südhessen, bei denen er sich bislang um die Bereiche Kaderplanung und Scouting kümmerte.

Die Kompetenzen des Sportdirektors lagen bisher im Zuständigkeitsbereich von Trainer Dirk Schuster, der zum FC Augsburg wechselt. Eine Aufgabe von Fach wird sein, einen Nachfolger für Trainer Schuster zu finden.

"Holger Fach besitzt als ehemaliger Spieler und Trainer eine langjährige Erfahrung und große Kompetenz im komplexen Geschäft Profi-Fußball. Unsere Möglichkeiten werden auch in der kommenden Saison begrenzt sein, umso mehr bedarf es der weiteren Professionalisierung unserer Strukturen", sagte Darmstadts Präsident Rüdiger Fritsch.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen
../dpa-ServiceLine-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-170413-99-64653_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Wie werde ich Systemkaufmann/-frau?